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Jobs

Jobs - OBOY Retail GmbH

Firmenprofil

Die OBOY Retail GmbH ist ein international tätiges Versandhandelsunternehmen im Bereich E-Commerce mit Sitz in München. Über einen eigenen Online-Shop vertreiben wir seit 1998 mit stetig wachsendem Erfolg ein umfangreiches Sortiment an Herrenmode mit Schwerpunkt in den Bereichen Bademode und Unterwäsche. Seit 2008 kooperieren wir zusätzlich mit absatzstarken Partnerplattformen und Online-Marktplätzen in Deutschland sowie im europäischen Ausland. Unsere Zielgruppe sind modebewusste Männer mit Interesse an Trends, exklusiven Marken, hervorragender Qualität und erstklassigem Service.

Wir bieten einen interessanten Arbeitsplatz in einem schnell wachsenden Unternehmen mit anspruchsvollen Aufgaben und täglich neuen Herausforderungen in einem jungen, hochmotivierten Team mit flachen Hierarchien und beruflichen Perspektiven.

Aktuelle Stellenangebote:

Assistent der Geschäftsführung (m/w) - Vollzeit
Mediengestalter/Grafiker (m/w) - Vollzeit
Marketing Assistant (m/w) - Vollzeit
Netzwerk-/Systemadministrator (m/w) - Vollzeit
Sachbearbeiter Einkauf (m/w) - Vollzeit
Praktikant Grafik-Design (m/w)
Praktikant im Bereich Marketing (m/w)
Praktikant Fashion-Redaktion (m/w)
Mitarbeiter Lager und Versand (m/w) - Vollzeit



Assistent der Geschäftsführung  (m/w)  -  Vollzeit



Ihre Aufgaben:

Sie unterstützen den Geschäftssführer in den Bereichen Finanzplanung und -Controlling, Cash-Management und strategische Unternehmensentwicklung.
Die Übernahme einer leitenden Funktionen in diesem Bereich ist für Sie Ansporn und Ziel zugleich.

  • Umsatz-, Kosten- und Ergebnisplanung
  • Finanzplanung und -Controlling
  • Cash-Planung und Cash-Managemnt im operativen Bereich
  • Strategische Planung und Erstellung von Businessplänen
  • Betreuung und Weiterentwicklung von Vertriebs-Kooperationen
  • Erstellung von Präsentationen für interne und externe Zwecke

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes BWL- oder artverwandtes Studium
  • Alternativ: abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen wären von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit dem PC und gute bis sehr gute MS-Office-Kenntnisse
  • Hohe Internet-Affinität
  • Interesse am Thema Mode
  • Strukturierter, eigenverantwortlicher Arbeitsstil mit ausgeprägter Teamfähigkeit

Folgende Eigenschaften sollten Sie außerdem mitbringen:  Kreativität - gern auch mal querdenkend, Flexibilität, Mitdenken, Verantwortungsgefühl für eigene Aufgabenbereiche, gute kommunikative Fähigkeiten, sicheres Auftreten, Multitasking-Fähigkeiten, d.h. paralleles Arbeiten an mehreren Projekten und Arbeit nach Prioritäten ist erforderlich, Pünktlichkeit und Zuverlässlichkeit sowie die Fähigkeit, auch in hektischen Phasen den Überblick zu bewahren.

Stellenart: Festanstellung

Starttermin: ab sofort

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse) inklusive Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin schicken Sie bitte ausschließlich per E-Mail an jobs@oboy.de

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!


Mediengestalter/Grafiker (m/w) - Vollzeit



Ihre Aufgaben:

  • Fotografieren von Produkten im eigenen Fotostudio
  • Nachbearbeitung von Fotos mit Hilfe von Photoshop
  • Erstellen von Grafiken für die Homepage
  • Erstellen von Bannern
  • Bearbeiten und Pflegen der Website

Ihr Profil:

  • Gute bis sehr gute Kenntnisse in Photoshop und Illustrator
  • Kenntnisse in HTML, Adobe Flash und InDesign von Vorteil
  • Ausgeprägte konzeptionelle und gestalterische Fähigkeiten
  • Eigenständiges, zuverlässiges und termingerechtes Arbeiten
  • Praxiserfahrungen insbesondere im Bereich Onlinegestaltung erwünscht
  • abgeschlossene Ausbildung
  • Englischkenntnisse vorteilhaft

Folgende Eigenschaften sollten Sie außerdem mitbringen: Kreativität - gern auch mal querdenkend, Flexibilität, Mitdenken, Verantwortungsgefühl für eigene Aufgabenbereiche, gute kommunikative Fähigkeiten, sicheres Auftreten, Multitasking-Fähigkeiten, d.h. paralleles Arbeiten an mehreren Projekten und Arbeit nach Prioritäten ist erforderlich, Pünktlichkeit und Zuverlässlichkeit sowie die Fähigkeit, auch in hektischen Phasen den Überblick zu bewahren.

Stellenart: Festanstellung

Starttermin: ab sofort

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse) inklusive Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin schicken Sie bitte ausschließlich per E-Mail an jobs@oboy.de

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!


Marketing Assistant (m/w) - Vollzeit



Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung der Marketing-Abteilung im Tagesgeschäft
  • Unterstützung beim Ausbau unserer internationalen Aktivitäten und ggf. Ansprechpartner für ausländische Partner
  • Erstellen und Übersetzung von Produktbeschreibungen
  • Erstellen von Reportings und Statistiken
  • Marktbeobachtung
  • Mitarbeit bei der Gestaltung der Newsletter und sonstiger Werbeaktivitäten online und offline

Ihr Profil:

  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, zusätzliche Kenntnisse in Französisch wären von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit dem PC und gute MS-Office Kenntnisse
  • Strukturiertes eigenverantwortliches Arbeiten
  • hohe Internet Affinität
  • Interesse am Thema Mode
  • Fortgeschrittene/s oder abgeschlossene/s Ausbildung/Studium wünschenswert

Folgende Eigenschaften sollten Sie außerdem mitbringen: Kreativität - gern auch mal querdenkend, Flexibilität, Mitdenken, Verantwortungsgefühl für eigene Aufgabenbereiche, gute kommunikative Fähigkeiten, sicheres Auftreten, Multitasking-Fähigkeiten, d.h. paralleles Arbeiten an mehreren Projekten und Arbeit nach Prioritäten ist erforderlich, Pünktlichkeit und Zuverlässlichkeit sowie die Fähigkeit, auch in hektischen Phasen den Überblick zu bewahren.

Stellenart: Festanstellung

Starttermin: ab sofort

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse) inklusive Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin schicken Sie bitte ausschließlich per E-Mail an jobs@oboy.de

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!


Netzwerk-/Systemadministrator (m/w) - Vollzeit



Ihre Aufgaben:
Sie haben die Möglichkeit, am Aufbau eines jungen Unternehmens mitzuwirken und sich mit Engagement und eigenen Ideen einzubringen. Dabei unterstützen Sie die Weiterentwicklung und Wartung unserer hauseigenen IT-Systeme und geben Anwendern Hard- und Software Support. Zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem:

  • Verantwortlichkeit für das unternehmensweite Netzwerk und die komplette Netz-Infrastruktur (System-Administration)
  • Installation, Konfiguration, Überwachung und Wartung von Server- und Netzwerkkomponenten
  • Mit-Konzeption, Ausbau und Pflege der IT-Infrastruktur
  • Auswahl, Beschaffung und Implementierung von Hard- und Software
  • Ansprechpartner für jegliche Fragen rund um das Thema Hard- und Software
  • Optimierung von betrieblichen Abläufen durch kreatives Einbringen Ihres technischen Know-Hows
  • Kommunikation mit der für unseren Online-Shop zuständigen Web-Agentur (Fehlerbehebung, kleinere technische Projekte)

Ihr Profil:
Sie haben im Bereich Netzwerk-/Systemadministration eine Ausbildung* und mindestens 2-3 Jahre einschlägige Berufserfahrung* oder ein Studium in diesem Bereich absolviert. Dazu sollten Sie folgende Eigenschaften und Fähigkeiten mitbringen:

  • Sehr gute Kenntnisse von Windows-Systemen
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich Netzwerke, System-Konfiguration und Asset-Management
  • Von Vorteil: Gute Kenntnisse im Umgang mit HTML, CSS
  • Analytisches Denkvermögen und Problemlösungskompetenz
  • Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein
  • Sie sind teamfähig, kommunikativ, zielorientiert, belastbar und selbständiges Arbeiten gewöhnt.
  • Deutsch fließend in Wort und Schrift

* Ausbildung zum Fachinformatiker, Fachrichtung "Systemintegration" oder vergleichbare Ausbildung
* Ca. 2 - 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position

Folgende Eigenschaften sollten Sie außerdem mitbringen: Kreativität - gern auch mal querdenkend, Flexibilität, Mitdenken, Verantwortungsgefühl für eigene Aufgabenbereiche, gute kommunikative Fähigkeiten, sicheres Auftreten, Multitasking-Fähigkeiten, d.h. paralleles Arbeiten an mehreren Projekten und Arbeit nach Prioritäten ist erforderlich, Pünktlichkeit und Zuverlässlichkeit sowie die Fähigkeit, auch in hektischen Phasen den Überblick zu bewahren.

Stellenart: Festanstellung

Starttermin: ab sofort

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse) inklusive Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin schicken Sie bitte ausschließlich per E-Mail an jobs@oboy.de

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!


Sachbearbeiter Einkauf (m/w) - Vollzeit



Ihre Aufgaben:

  • Auftragsverwaltung
  • Produktanlage
  • Rechnungsprüfung
  • Abrechnung von Kommissionswaren
  • Verwaltung von EAN-Codes
  • Bildbearbeitung
  • Produktbeschreibungen
  • Statistische Auswertungen
  • Kontakt mit Lieferanten

Ihr Profil:

  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit dem PC und gute MS-Office Kenntnisse
  • Gute Kenntnisse in Photoshop
  • Interesse am Thema Mode
  • Eigenständiges, zuverlässiges und termingerechtes Arbeiten
  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung

Folgende Eigenschaften sollten Sie außerdem mitbringen: Flexibilität, Mitdenken, Verantwortungsgefühl für eigene Aufgabenbereiche, Multitasking-Fähigkeiten, d.h. paralleles Arbeiten an mehreren Projekten und Arbeit nach Prioritäten ist erforderlich, sowie Pünktlichkeit und Verlässlichkeit sowie die Fähigkeit, in hektischen Phasen Ruhe und Überblick zu bewahren.

Stellenart: Festanstellung

Starttermin: ab sofort

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse) inklusive Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin schicken Sie bitte ausschließlich per E-Mail an jobs@oboy.de

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!


Praktikant Grafik-Design (m/w)



Ihre Aufgaben:

Sie haben die Möglichkeit, am Aufbau eines jungen Unternehmens mitzuwirken und sich mit Engagement und eigenen Ideen einzubringen. Dabei unterstützen Sie die Konzeption, Gestaltung und praktische Umsetzung unserer Webseite. Sie werden eng mit Geschäftsführung, Marketing und Produktmanagement zusammenarbeiten. Zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem:

  • Eigenständige Erarbeitung von Design-Konzepten und Layouts für unsere Webseite
  • Konzeption und Design von Werbemitteln (Banner, Flyer u.v.m.)
  • Gestaltung und Umsetzung grafischer Elemente für Webseite und Werbemittel
  • Auswahl, Beschaffung und Bearbeitung von Fotomaterial für die Webseite
  • Aktualisierung der Webseite in Zusammenarbeit mit unseren Entwicklern

Ihr Profil:
Sie absolvieren ein Studium im Bereich Grafik-Design/Gestaltung, ein Studium in einem vergleichbaren Fach oder eine entsprechende Ausbildung. Idealerweise haben Sie bereits erste praktische Erfahrung im Bereich Web-Design gemacht. Daneben sollten Sie folgende Eigenschaften und Fähigkeiten mitbringen:

  • Affinität zu den Themen Fashion und Lifestyle
  • Hohes Maß an Kreativität und Stilsicherheit
  • Gutes Auge für harmonische Farbstellungen, stimmige Layouts und gestaltende Typografie
  • Interesse für Fotografie und Fähigkeit, passendes Bildmaterial auszuwählen und zusammenzustellen
  • Sehr gute Kenntnisse und Fähigkeiten für Bildbearbeitung (Photoshop)
  • Gefühl für das Nutzerverhalten auf Internet-Seiten
  • Grundkenntnisse in HTML und CSS sind wünschenswert
  • Lust, durch ein hohes Maß an Eigeninitiative und Gestaltungsfreude am schnellen Wachstum unseres Unternehmens mitzuwirken

Dauer und Vergütung: Für das Praktikum sollten Sie mindestens 2 Monate - bestenfalls 6 Monate - Zeit mitbringen. Als Vergütung zahlen wir Ihnen monatlich 800 Euro.

Stellenart: Praktikum

Starttermin: ab sofort

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse) unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins schicken Sie bitte ausschließlich per E-Mail an jobs@oboy.de

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!


Praktikant im Bereich Marketing (m/w)



Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung der Marketing Abteilung im Tagesgeschäft
  • Selbstständige Übernahme kleinerer Marketing-Projekte
  • Marktbeobachtung
  • Mitarbeit bei der Gestaltung der Newsletter und sonstiger Werbeaktivitäten online und offline

Ihr Profil:

  • Strukturiertes eigenverantwortliches Arbeiten
  • Sicherer Umgang mit dem PC und gute MS-Office Kenntnisse
  • Fortgeschrittene/s oder abgeschlossene/s Ausbildung/Studium
  • Praktische Erfahrungen im Onlinebereich sowie hohe Internet Affinität
  • Kenntnisse im Bereich Mode
  • Sprachkenntnisse in Englisch und/oder Französisch wären wünschenswert

Dauer und Vergütung: Für das Praktikum sollten Sie mindestens 2 Monate - bestenfalls 6 Monate - Zeit mitbringen. Als Vergütung zahlen wir Ihnen monatlich 800 Euro.

Stellenart: Praktikum

Starttermin: ab sofort

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse) unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins schicken Sie bitte ausschließlich per E-Mail an jobs@oboy.de

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!


Praktikant Fashion-Redaktion (m/w)



Ihre Aufgaben:

  • Selbstständige und eigenverantwortliche Konzeption und Realisierung von redaktionellen Inhalten zu unserem Sortiment sowie zu aktuellen Fashion -Trends
  • Aktualisierung der Webseite in Zusammenarbeit mit unserem Web-Design
  • Abstimmung redaktioneller Beiträge zu unserem Sortiment in Zusammenarbeit mit Produktmanagement und Einkauf
  • Recherche zu den kommenden Fashion- und Lifestyle-Themen
  • Entwurf von Pressemitteilungen und Werbetexten
  • Erstellung von Artikelbeschreibungen in Zusammenarbeit mit Einkauf und Produktmanagement

Zusätzlich sollten Sie flexibel und offen für Einblicke und Projekte in angrenzenden Themenbereichen sein.

Ihr Profil:

Idealerweise absolvieren Sie ein Studium im Bereich Journalismus oder einen vergleichbaren Studiengang und/oder haben eine abgeschlossene Ausbildung zur Moderedakteurin/zum Moderedakteur. Dabei haben Sie eine hohe Affinität zu den Themen Fashion und Lifestyle. Wir freuen uns auch über Bewerbungen von Studentinnen/Studenten anderer Fachrichtungen, sofern eine ausgeprägte Leidenschaft für Mode vorhanden ist. Idealerweise haben Sie bereits erste praktische Erfahrungen in einer Moderedaktion oder einem entsprechenden Umfeld gesammelt. Daneben sollten Sie folgende Eigenschaften und Fähigkeiten mitbringen:

  • Kreativität und ein sehr gutes Gespür für Mode und Trends
  • Absolute Stilsicherheit beim Verfassen von redaktionellen Beiträgen im Bereich Fashion
  • Hervorragende Kenntnisse deutscher Rechtschreibung
  • Gute Kenntnisse von MS Office
  • Sprachkenntnisse in Englisch und/oder Französisch wären wünschenswert
  • Lust, durch ein hohes Maß an Eigeninitiative und Gestaltungsfreude am schnellen Wachstum unseres Unternehmens mitzuwirken

Dauer und Vergütung: Für das Praktikum sollten Sie mindestens 2 Monate - bestenfalls 6 Monate - Zeit mitbringen. Als Vergütung zahlen wir Ihnen monatlich 800 Euro.

Stellenart: Praktikum

Starttermin: ab sofort

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse) unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins schicken Sie bitte ausschließlich per E-Mail an jobs@oboy.de

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!


Mitarbeiter Lager und Versand (m/w) - Vollzeit



Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen einer Direktanstellung einen flexiblen, teamfähigen und leistungsstarken Mitarbeiter für Lager und Versand.

Ihre Aufgaben:

  • Fachgerechte Lagerung hochwertiger Waren
  • Zusammenstellen und Kommissionierung von Kundenbestellungen für den Versand
  • Verpacken von Kundenbestellungen

Ihr Profil:

  • Erfahrung im Bereich der Lagerung und Kommissionierung
  • Eigenständiges und konzentriertes Arbeiten
  • Hohe Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
  • Sicherer Umgang mit dem PC /Scanner
  • Sensibilität für hochwertige Ware

Stellenart: Festanstellung

Starttermin: ab sofort

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse) inklusive Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin schicken Sie bitte an:

OBOY Retail GmbH
Personalabteilung
Gewerbebogen 11
85661 Forstinning

oder per E-Mail an:

jobs@oboy.de

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!